Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Utopia Großband 94
Wettlauf der Zeit


FUGITIVE OF TIME 
Volsted Gridban 
Titelbild 1. Auflage: 
 
Die Kohlen- und Ölvorräte der Erde sind erschöpft - und dennoch steigt der Energiebedarf des weitverzweigten Herrschaftsbereichs der Erde täglich an. Nur mit Hilfe von Energie ist es möglich, die zum Teil weit draußen gelegenen Kolonien an der Kandare zu halten. Aber gerade Energie ist Mangelware geworden.
Landris, der Weltpräsident, verzweifelt an seiner Aufgabe, ohne geeignete Hilfsmittel sein großes, an den Ecken abbröckelndes Reich zusammenzuhalten. Trotz seiner strengen Verfolgung einer jeden Energieverschwendung hängt doch das Damoklesschwert der endgültigen Katastrophe drohend über dem irdischen Riesenreich, dem die Energie fehlt.
Eine Hoffnung hat er noch: Einen jungen Raumschiffkapitän namens Kleon, der noch nicht einmal weiß, daß die Weltregierung ihre Hand über ihn hält. Er ist ein Flüchtling - aber von ihm wird die Rettung für die Erde kommen.